KONZEPT – Was will das Büro bewirken?
WERTESTRUKTUREN führt die Forschung durch Design mit einer neuen Praxis der Gestaltung von Raum zusammen. Dies findet Orientierung in den Aufgaben nachlassenden quantitativen Wachstums und der Polarisierung von Aufwertung und Verfall. Das Örtliche, das regional Besondere wird dabei als Fokus gesehen für die Anregung von Prozessen bei der Produktion von Raum im Rahmen der spätindustriellen Umverteilung von Arbeit und Gütern.
FOKUS – Welche Arbeitsfelder werden behandelt?
WERTESTRUKTUREN erfüllt internationale bis regionale und lokale Aufgaben zur Herstellung und nachhaltigen Transformation von Raum zum Leben und Arbeiten, ist eine Zukunftswerkstatt, die Traditionen sucht und deren Werte aktualisiert, arbeitet zugunsten eines regionsspezifischen Wohls der Allgemeinheit und örtlicher Integration von Arbeitsstätten in neue urbane und rurale Bedingungen von “Stadt als Natur”
ORGANISATION – Wie arbeitet das Büro?
WERTESTRUKTUREN ist ein selbständiges Büro an der Nahtstelle zur freiberuflichen Praxis von Gestaltung und Mediation. Inhaberin ist Prof. Dr. Ing. Andrea Haase. Ausgewählte Büros werden in anspruchsvolle, fachübergreifende Auftrage innerhalb der Arbeitsfelder einbezogen, bringen ihrerseits thematisch besondere Aspekte der Bearbeitung ein und erfüllen freiberuflich Aufträge im Rahmen internationaler Relevanz.
WERTESTRUKTUREN setzt organisatorische Rahmen für Prozesse und Produkte, dient der Innovation unter Einbeziehung evolutionärer Prozesse, schafft an Orten des Wandels sozialräumliche Synthesen für neue Märkte, sucht nach vorbeugendem Ausgleich zwischen Ökonomisierung und Allgemeinwohl.
WERTESTRUKTUREN berät Private, lnvestoren, Initiativen, Kommunen, Verbände, Institutionen der Forschung und Verwaltung bei der Entdeckung von Räumen als wirtschaftliche Faktoren für die Qualifizierungen von RAUM-Nutzung, RAUM-Konzepten und RAUM-Bildern mit Fokus FREIRAUM.
WERTESTRUKTUREN bietet Dauerhaftigkeit, Qualität und Kostenkontrolle für
Mehrdisziplinäre Methoden: Morphologie, Soziologie, Betriebs ·und Stadtwirtschaftlichkeit
Mehrschichtige Themen: Neue Produktionsweisen, Standortqualität und Imagebildung
Mehrdimensionale Räume: Ort, Stadt, Landschaft, IT – Kommunikation
WERTESTRUKTUREN bietet mittels aller Medien:
Previous page Next page